Zhejiangs Errungenschaften im Handel mit Dienstleistungen hervorgehobenDie umfassende Ausstellungshalle von Zhejiang ist 304 Quadratmeter groß

Die umfassende Ausstellungshalle von Zhejiang ist 304 Quadratmeter groß. 

Die ostchinesische Provinz Zhejiang hat der Welt auf der China International Service Trade Fair (CIFTIS) 2021 ihre umfassenden Leistungen im Handel im Dienstleistungssektor präsentiert.

Die sechstägige CIFTIS, die vom 2. bis 7. September in Peking stattfand, ist in diesem Jahr die einzige globale Gesamtmesse rund um den Handel mit Dienstleistungen.

Während der Veranstaltung führten Experten eingehende Diskussionen zu strategischen und strukturellen Fragen des globalen Handels mit Dienstleistungen.

Was hat Zhejiang als einzige Ehrengastprovinz in diesem Jahr gezeigt?

Die umfassende Ausstellungshalle von Zhejiang ist mit 304 Quadratmetern viermal so groß wie die letztjährige Messe.

Die Halle umfasst acht Kategorien, darunter grenzüberschreitender E-Commerce, digitale Technologie, digitale Kommunikation, Blockchain-Technologie und digitale Medizin.


Die umfassende Ausstellungshalle von Zhejiang ist 304 Quadratmeter groß. 

Die umfassende Ausstellungshalle von Zhejiang ist 304 Quadratmeter groß. 

Insgesamt 34 führende Unternehmen und drei Plattformen auf nationaler Ebene im digitalen Dienstleistungssektor des Landes haben ihre neuesten Technologien und Anwendungsszenarien für den digitalen Handel eingebracht.

Eine der Hauptveranstaltungen, die Veranstaltung „Zhejiang Day“, fand am 3. September statt, um den internationalen wirtschaftlichen und kulturellen Austausch im Zusammenhang mit dem Handel von Zhejiang im Dienstleistungssektor zu fördern.

Das Handelsministerium der Provinz Zhejiang und ein in Peking ansässiger Branchenverband für IT-Service-Outsourcing unterzeichneten einen Kooperationsrahmenvertrag für die Global Digital Trade Expo, die künftig in Hangzhou, der Hauptstadt der Provinz Zhejiang, stattfinden wird.

Die Abteilung unterzeichnete auch ein strategisches Kooperationsmemorandum mit Thailands Digital Economy Promotion Agency (depa Thailand).

Auch eine Unterzeichnungszeremonie für 16 Kooperationsprojekte mit auf der Messe teilnehmenden Unternehmen aus Zhejiang war inbegriffen. Die beabsichtigten Deals wurden auf 337 Millionen US-Dollar geschätzt.

Als Teil der Bemühungen von Zhejiang, seine digitalen Handelsmarken zu fördern, wurde die Liste der Top 100 Zhejiang Digital Trade Enterprises 2020 auf der Veranstaltung gemeinsam vom Zhejiang Qiantang Digital Trade Institute, der Zhejiang International Digital Trade Association, dem College of Economics der Hangzhou Dianzi University veröffentlicht , sowie die Alibaba Business School an der Hangzhou Normal University. Sieben weitere Aktivitäten, darunter ein Forum, vier Online-Ausstellungen und ein Kooperationsseminar zur Öffnung des Dienstleistungssektors der Provinz, fanden während der CIFTIS 2021 statt.

Wang Binnan, Vizeminister des Handelsministeriums, sagte, dass Zhejiang als eine der dynamischsten und innovativsten Provinzen Chinas besondere Merkmale und Highlights im Handel im Dienstleistungssektor aufweist.

„Das Handelsministerium wird die Provinz bei der Ausrichtung einer globalen digitalen Handelsausstellung und der Entwicklung des Handels mit Dienstleistungen und des digitalen Handels unterstützen, um ein nationales Hochland des digitalen Handels aufzubauen“, sagte Wang.

Neueste Statistiken zeigen, dass Zhejiangs digitale Importe und Exporte in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 110,3 Milliarden Yuan (17,09 Milliarden US-Dollar) betrugen, 37,7 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Provinz soll der Entwicklung des digitalen Handels mehr Bedeutung beimessen und zu einem globalen digitalen Handelszentrum werden.

Es wird erwartet, dass das gesamte digitale Handelsvolumen bis 2025 1 Billion Yuan und bis 2035 4 Billionen Yuan erreichen wird.

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